Vorstand Andreas Wimmer überreichte an Martina Bruckmaier eine Spende über 3000€

Artikel aus PNP vom 23.12.2022

Mitterskirchen. Mit festlichen Klängen der „Reischnbachmusi“ begann die Weihnachtsfeier des FC Bayern Fan Clubs im Gasthaus Rothneichner. Mit Gedanken, Geschichten und Betrachtungen stimmte zudem Reserl Bremen auf das bevorstehende Fest ein. Vom „Heiligenstätter Kirchenstückl“ bis zum selbstverfassten Gedicht „Staada wean- eini hean“ verlief die musikalische Reise der Sänger und Musikanten.

Mit Worten passend zur Jahreszeit und einem kurzen Rückblick begrüßte Vorstand Andreas Wimmer seine Mitglieder, darunter 2. Bürgermeister Georg Hahn, Ehrenbürger Georg Hölzl, zahlreiche ehemalige Vorstandsmitglieder sowie Martina und Christian Bruckmeier in Vertretung von Kilian Pöschl.

Nur Lob gab es aus dem Munde des Vorstandes über seine Mitglieder. Gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt prägten das Vereinsgeschehen im abgelaufenen Jahr. Gerade in der Adventszeit solle man Freiraum für die Stille suchen und natürlich den Blick zurück richten, so der Vorstand. Präsent waren die Mitglieder nicht nur im Stadion, sondern auch in der Dorfgemeinschaft. Revue passieren ließ er im Zeitraffer die vielfältigen Veranstaltungen mit zahlreichen Höhepunkten in Mitterskirchen und natürlich der Allianz Arena in der etwas besonderen Zeit mit Corona. Der besondere Dank galt den „Mädels“ in der Vorstandschaft für ihren Einsatz sowie den zahlreichen Sponsoren für die Tombola.

Mit einem gemeinsamen Essen klang die Zusammenkunft in diesem Jahr gemütlich aus. Freuen konnten sich zahlreiche Mitglieder zudem über ein vorweihnachtliches Christkind. Im Rahmen einer Tombola, welche zahlreiche Förderer und Sponsoren zur Verfügung stellten, gab es schöne Sachpreise zu gewinnen. Nicht weniger als 1800 Lose wurden an den Mann gebracht und genauso schnell die über 600 Preise. Höhepunkt war schließlich die amerikanische Versteigerung der Hauptpreise. So freute sich Thomas Wieslhuber über ein paar Holzböcke, welche Vereinsmitglied Fredl Kaiser zur Verfügung stellte. Über ein Trikot des FC Bayern freute sich Hermann Brolich aus Winhöring, während sich Alexander Schachtner aus Mitterskirchen über das Trikot von Sadio Mane freute.

Beim Kassensturz aus der Tombola, größeren Spenden und aus der Versteigerung blieben schließlich sagenhafte 3000 Euro als Spende übrig, welche dem schwerbehinderten zehnjährigen Kilian Pöschl aus Tann zu Gute kommen. Oma Martina Bruckmeier war natürlich höchst erfreut über die Aktion der roten Lederhosen. Ausführlich informierte sie im Vorfeld die Anwesenden über die Situation ihres Enkels, der nach einem schweren Verkehrsunfall vom 8. August dieses Jahres im Wachkoma liegt.

Abschließend erinnerte der Vorstand noch an die nächsten geplanten Veranstaltungen und Fahrten zu den Spielen. Besucht werden noch die Heimspiele gegen Hoffenheim am 28. Januar gegen Eintracht Frankfurt, am 26. Februar gegen Union Berlin, am 1. Aprilwochenende gegen Borussia Dortmund. Jahresversammlung ist am 18. März, während man am 27. Mai die Saisonabschlussfeier mit dem aus Sicht der FCB-Fans hoffentlich erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft abhalten will. Das 30-jährige Bestehen wird am 23. und 24. Juni auf dem alten Sportplatz gefeiert. Eingeladen sind dazu natürlich alle Helfer. Der nächstjährige Ausflug findet am 23. und 24. September statt. Weitere Infos zum Fan Club gibt es wie gewohnt beim Stammtisch künftig jeden ersten Donnerstag im Monat im Gasthaus Rothneichner, bei dem es auch Freigetränke aus der Vereinskasse gibt.

-hm

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com