Bernhard Hölzlwimmer bleibt „Roter Präsident“

Reibungslose Neuwahlen beim Bayern Fan Club – Urkunden für langjährige Mitglieder

Mitterskirchen. Viele schöne Momente hat das vergangene Vereinsjahr den „roten Lederhosen“ beschert, ob beim Besuch in der Allianz Arena oder bei den vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Dorfgemeinschaft. Deutlich wurde dies bei den ausführlichen Rechenschaftsberichten der Verantwortlichen. Im Mittelpunkt der Jahresversammlung standen die fällige Neuwahl der Vorstandschaft und der Dank an die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder Michael Daxl (10Jahre) und Thomas Lanzinger (15,5Jahre), welche sich nicht mehr zur Wiederwahl stellten.

In ihren Ämtern bestätigt wurden als Vorsitzender Bernhard Hölzlwimmer, während anstelle von Thomas Lanzinger Johannes Entholzner als Stellvertreter Verantwortung übernimmt.  Kassenverwalter bleibt Ludwig Haberger,  Schriftführerin Elfriede Schmidt. Als Beisitzer übernehmen wieder Verantwortung Manuela Lanzinger, Andreas Wimmer und Christoph Laibinger, während Daniel Glotz und Tobias Schmidt neu in der Runde sind. Die  Kasse prüfen wieder Andreas Simmelbauer und Bernhard Heubelhuber.

Hingewiesen wurde in der ausführlichen Jahresvorschau auf die vielfältigen Teilnahmen bei Veranstaltungen auch innerhalb der Dorfgemeinschaft. Beim Jahresausflug am 5. und 6. Oktober  geht es nach Ruhpolding, Inzell und Salzburg. Anmeldungen sind ab sofort bei der Familie Lanzinger unter 08725/967484 möglich. Anmeldeschluss ist der 31. Juli.

Vorsitzender Bernhard Hölzlwimmer berichtete von einem Wachsen des Fanclubs mit aktuellen 550 Mitgliedern. Beitragsfrei sind nach wie vor Jugendliche bis fünfzehn Jahre, Erwachsene zahlen dreizehn Euro. Frei sind zudem die Fahrten für Jugendliche zu den Spielen. Erwerben können alle Mitglieder die neue Vereinskleidung sowie den Fanschal bei Elfriede Schmidt.

Das Highlight des letzten Jahres waren natürlich das Jubiläum anlässlich des 25-jährigen Bestehens mit einem zünftigen Festabend und der 1. Mitterskirchner Bubble Soccer Meisterschaft. Nur dieses Turnier soll sich  in diesem Jahr am 1. Juni nochmals wiederholen und sich dann alle 2.Jahre bei den Mitterskirchner Vereinsterminen etablieren.

Weitere Höhepunkte war unter anderem im Vorjahr der Ausflug in das Frankenland, die Weihnachtsfeier mit einem Spendenerlös von 3100 Euro, die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde und natürlich die Meisterfeier beim Vereinswirt. Bei dieser Feier ehrte der Vorsitzende Georg Eder und Ludwig Haberger, die von neun Heimspielfahrten  achtmal dabei waren.

Der besondere Dank galt der Vorstandschaft, dem „Harten Kern“ über das ganze Jahr hinweg und zahlreichen Mitgliedern, die bei der 25 Jahr Feier nach allen Richtungen Motivation bewiesen.

Über einen soliden Kassenstand konnte Ludwig Haberger berichten, dem die Revisoren eine saubere Verwaltung bescheinigten.

Detailliert berichtete Schriftführerin Elfriede Schmidt über die Erfolge des Clubs beim Stockschießen und bei Watt-, Kicker- und Fußballturnieren. Die Kameradschaft förderte der Nikolaus-Stammtisch, die Saisonabschlussfeier und die Weihnachtsfeier. Auf den Beinen war die Vorstandschaft bei zahlreichen runden Geburtstagen von Mitgliedern. Über nicht weniger als 64 Aktivitäten seit der letzten Jahresversammlung informierte sie die Mitglieder.

Bürgermeister Christian Müllinger lobte den Fanclub für seine vielfältigen Aktivitäten in der Dorfgemeinschaft. Abschließend gab es Urkunden für langjährige Mitglieder: 10 Jahre: Christian Moser, Thomas Grütz, Alfred Baumgartner, Jürgen Groß, Andreas Kaufmann, Christian Maul, Udo Ring, Christina Huber und Bruno Piwerka. 20 Jahre: Helmut Geier, Thomas Eichinger, Sylvia Wieslhuber, Anton Unterhuber, Roland Altweg und Josef Hölzlwimmer. 25 Jahre: Anna Handlos, Christine Höfl, Reinhard Sextl, Irmgard Hölzlwimmer, Markus Stadler, Roland Rieg, Bernhard Heubelhuber, Christoph und Maria Krapf, Manfred Orthuber, Josef Köppl und Werner Minnich. Ehrend gedacht wurde zu Beginn der Zusammenkunft dem verstorbenen Mitglied Manfred Schröder. Herrliche Bilder vom 25-jährigen

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com