Am Sonntag, 17.08.2025, veranstaltet die Festwirtsfamilie Wenisch im Erlbräu-Zelt am Straubinger Gäubodenvolksfest den sogenannten „Stammtisch der FC Bayern München Fanclubs“.

Hierzu würden wir, bei genug Rückmeldung, einen Bus organisieren und mit euch nach Straubing fahren.

Mit 1 Maß Freibier pro Person, Bar-Specials, großer Verlosung und Sponsoring-Aktionen. Und natürlich mit der „Boyband“ Saustoimusi & den Stoasberger Lumpen. So bewirbt der Wirt diesen Tag.

Also, wer einen schönen Tag mit den roten Lederhosen am Straubinger Gäubodenvolksfest verbringen will, meldet sich am besten per WhatsApp bei Hüttner Tom unter 01759128889

Zur besseren Planung bitte bis 31.03.2025 anmelden.

Seit der JHV ist die Anmeldung bei Lanzinger Manu unter 08725/967484 möglich.

Das Programm, welches so schon mal durchgeführt wurde und damals wie heute bei allen Beteiligten noch wunderschöne Erinnerungen weckt, habe ich euch als Anhang dazu gepackt.

Für nur 199,-€ könnt ihr mit eurem Fanclub 2 super tolle Tage mit Übernachtung, Frühstück, Freibier im Bus, etc. verbringen und das ein oder andere Highlight wartet hier bestimmt auf dich.

Anmeldeschluss für den Ausflug ist der 31.07.2025 um Stornogebühren zu vermeiden.

Also bitte so schnell wie möglich anmelden, dass wir hier auch frühzeitig Planungssicherheit bekommen.

Mitterskirchen. Im Mittelpunkt der Jahresversammlung des FCB-Fanclubs „Rote Lederhosen“ stand die Ehrung langjähriger Mitglieder. Die Versammlung begann mit einem Totengedenken an die verstorbenen Mitglieder Otto Wienzl, Josef Eder und Heinz Hölzlberger. Zahlreiche Mitglieder konnte Vorstand Andreas Wimmer im Gasthaus Rothneichner begrüßen, darunter Bürgermeister Christian Müllinger, Stellvertreter Georg Hahn und Ehrenbürger Georg Hölzl.

Vorsitzender Andreas Wimmer berichtete von einer Aufwärtsentwicklung des Fanclubs mit aktuell nun über 600 Mitgliedern. So überreichte er dem 600. Mitglied Kilian Marchner das Fan Club T-Shirt. In einer Multimediashow ließ er nochmals die vielen Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres Revue passieren, wo natürlich besonders die 30-Jahr-Feier herausragte, welche in einem Zeitraum von fünf Tagen über die Bühne ging.
Verlass war immer auf den „Harten Kern“ und natürlich seiner Vorstandschaft und das an 365 Tagen im Jahr. Stellung nahm Wimmer zur aktuellen Ticketvergabe.
In sieben Vorstandsitzungen wurde das Jahresprogramm bewältigt. Höhepunkte waren das Bubble Soccer Turnier, die Meisterfeier sowie der Jahresausflug nach Augsburg. Die Kameradschaft förderten jede Menge Geburtstagskinder.
Unterwegs war man bei fünf Heimspielen, einem Auswärtsspielen und bei drei Champions League Matches. Ein besonderer Höhepunkt war die Weihnachtsfeier mit einer Spendenübergabe in Höhe von 3000 Euro an Valentin Brummer. Andreas Wimmer betonte dabei, dass mittlerweile in den 30 Jahren des Bestehens 33 000 Euro an Spenden bereitgestellt wurden.
Unverändert bleibt der Jahresbeitrag, Kinder bis 15 Jahre weiterhin beitragsfrei. Nach wie vor sei es auch Ziel kostengünstige Fahrten zu den Heimspielen zu organisieren. Nach wie vor frei sind bei den Bayern Fans zwei Freigetränke beim monatlichen Stammtisch sowie freie Wurstsemmeln bei den Busfahrten. Beim jährlichen Ausflug wird ein Betrag für Mitglieder zugezahlt. Grundsätzlich begleiten muss ein Erwachsener einen Minderjährigen beziehungsweise ein Volljähriger bei einer Gruppe Jugendlicher bei den Fußballspielen. Geplant ist wieder für 2024 ein Ausflug, der am 5. und 6. Oktober in die Steiermark führen wird. Anmeldungen nimmt ab sofort Manuela Lanzinger entgegen. Grundsätzliches zu allen aktuellen Gegebenheiten gibt es jeweils bei den monatlichen Stammtischen und natürlich auf der Homepage sowie in der Tagespresse. Vereinsjacken können nach wie vor bei Elfriede Nöhmaier bestellt werden.
Detailliert berichtete Schriftführerin Elfriede Nöhmaier über die Erfolge des Clubs bei Watt-, Stockschützen- und Fußballturnieren, sowie bei der Dorfmeisterschaft Ski als auch beim Kickern. Guten Besuch verzeichnete der jeweilige monatliche Stammtisch. Regelmäßig auf den Beinen war der Fanclub auch bei den vielfältigen Veranstaltungen innerhalb der Dorfgemeinschaft und sie erinnerte auch an den Nikolausstammtisch. Ihre Hände im Spiel hatten die Bayern Fans beim Ferienprogramm der Gemeinde.
Über einen soliden Kassenstand informierte Tobias Schmidt, dem die Revisoren saubere Arbeit bescheinigten. Ein leichter Überschuss konnte den Rücklagen zugeführt werden.
Bürgermeister Christian Müllinger lobte den Fanclub für seine vielfältigen Aktivitäten in der Allianz Arena und der Dorfgemeinschaft. Eine sehr aktive Vorstandschaft und lebendige Fans unterstützten dabei den Vorsitzenden.
Belohnt wurden schließlich zahlreiche Mitglieder mit Urkunden. Für 20 Jahre wurden Lukas Knepper, Willi Steffenhagen und Ingrid Zauner ausgezeichnet: Seit 30 Jahren begleiten Anna Handlos, Christine Höfl, Irmgard Hölzlwimmer, Bernhard Heubelhuber, Maria und Christoph Krapf, Josef Köppl, Werner Minnich, Manfred Orthuber, Roland Rieg, Reinhard Sextl und Markus Stadler den Fanclub. Nicht weniger als 74 Personen wurden für zehn Jahre ausgezeichnet.
Beim ausführlichen Blick nach vorne erinnerte der Vorstand an das Heimspiel gegen Dortmund am 30. oder 31. März, an die Saisonabschlussfeier am 18. Mai, an das Ferienprogramm am 21. August und an die Weihnachtsfeier am 7. Dezember. (hm)

 


Fototexte- Hahn

Ehrungen beim Bayern Fan Club: hinten von links Johannes Entholzner Dominik Huber, Josef Nöhmaier, Lukas Wintersperger., Josef Thurmeier und Jonas Ring
Vorne von links: Christian Müllinger, Barbara Hörl, Daniel Rettenböck, Cornelia Rettenböck, Stefan Heller, Matthias Hummelsperger, Sebastian Heller, das 600 Mitglied Kilian Marchner und Vorstand Andreas Wimmer

Reibungslose Neuwahlen beim Bayern Fan Club – Mittlerweile auf 670 Mitglieder angewachsen

Mitterskirchen. Viele schöne Momente hat das vergangene Vereinsjahr den „roten Lederhosen“ beschert, ob beim Besuch in der Allianz Arena oder bei den vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Dorfgemeinschaft. Deutlich wurde dies bei den ausführlichen Rechenschaftsberichten der Verantwortlichen. Im Mittelpunkt der Jahresversammlung standen die fälligen Neuwahlen der Vorstandschaft, wobei sich bis auf eine Person alle zur Wiederwahl stellten. Somit wurden in ihren Ämtern bestätigt: Andreas Wimmer als Vorsitzender, Stellvertreter Johannes Entholzner, Kassier Tobias Schmidt, Elfriede Nöhmaier Schriftführerin. Als Beisitzer übernehmen wieder Verantwortung Manuela Lanzinger, Daniel Glotz, Lukas Wintersperger und Dominik Huber, während Stefan Schreiner und Thomas Hüttner neu in der Vorstandschaft sind. Auf eine Wiederwahl verzichtete Maxi Aigner. Die Kasse prüfen wieder Andreas Simmelbauer und Bernhard Heubelhuber.
In der laufenden Saison wird noch das Spiel gegen VFL Bochum am 8. März, ST. Pauli 29. März und im April gegen Borussia Dortmund besucht.
Hingewiesen wurde in der ausführlichen Jahresvorschau auf die vielfältigen Teilnahmen bei Veranstaltungen auch innerhalb der Dorfgemeinschaft. Angesetzt ist außerdem für den 24. Mai die Saisonabschlussfeier, am 14. Juni das Sommerfest mit Kleinfeldturnier und am 20. August das Ferienprogramm. Beim Jahresausflug am 27. und 28. September geht es in die Region des Baumkronenweges nach Kopfing. Anmeldungen sind ab sofort bei der Familie Lanzinger unter 08725/967484 möglich.
Vorsitzender Andreas Wimmer berichtete von einem Wachsen des Fanclubs mit aktuellen 670 Mitgliedern. Beitragsfrei sind nach wie vor Jugendliche bis fünfzehn Jahre, Erwachsene zahlen dreizehn Euro. Frei sind zudem die Fahrten für Jugendliche zu den Spielen. Erwerben können alle Mitglieder die neue Vereinskleidung sowie den Fanschal bei Elfriede Nöhmaier.
Weitere Höhepunkt war unter anderem im Vorjahr der Ausflug in die Steiermark, die Weihnachtsfeier mit einem Spendenerlös von 3500 Euro, die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde und natürlich die Saisonabschlussfeier beim Vereinswirt. Besucht wurden eine Reihe von Heimspielen sowie auswärts die Partien in Madrid und Leverkusen. In fünf Vorstandssitzungen und zehn Stammtischen wurde das Jahresprogramm erarbeitet und vorgestellt. Der besondere Dank galt der Vorstandschaft, dem „Harten Kern“ über das ganze Jahr hinweg und natürlich den zahlreichen Mitgliedern. Regelmäßige aktuelle Informationen zum Fan Club gibt es natürlich auf der Homepage und den monatlichen Stammtischen.
Detailliert listete Schriftführerin Elfriede Nöhmaier die vielfältigen Aktivitäten des Fanclubs im gesamten Jahreskalender auf. Sowohl in der Dorfgemeinschaft wie auch außerhalb der Gemeindegrenzen war man präsent. Die Kameradschaft förderte der Nikolaus-Stammtisch, die Saisonabschlussfeier und die Weihnachtsfeier. Auf den Beinen war die Vorstandschaft bei zahlreichen runden Geburtstagen von Mitgliedern. Über nicht weniger als 32 Aktivitäten seit der letzten Jahresversammlung informierte sie die Mitglieder.
Anschließend trug Tobias Schmidt die Kassenbewegungen vor, wobei die beiden Revisoren eine saubere Verwaltung der Vereinsgelder bescheinigten.
Bürgermeister Christian Müllinger lobte den Fanclub für seine vielfältigen Aktivitäten in der Dorfgemeinschaft und darüber hinaus. Auch die soziale Ader verdiene Respekt und Anerkennung.
Ehrend gedacht wurde zu Beginn der Versammlung noch den verstorbenen Mitgliedern Werner Kreipl, Konrad Kurz, Manfred Orthuber, Alois Angerer, Alois Steinbrunner und Josef Mayer. Mit einem Präsent bedankte sich Andreas Wimmer beim scheidenden Vorstandsmitglied Maxi Aigner.
Abschließend standen dann langjährige Mitglieder im Mittelpunkt der Versammlung. So gab es Urkunden für 31 Personen, welche den Fan Club seit zehn Jahren begleiten. Für 20 Jahre wurden geehrt: Michael Daxl, Anneluise Kreilhammer, Christoph Laibinger, Andreas Ries und Tobias Schmidt. Seit 30 Jahre begleiten Sandra Spreitzer, Siegfried Stadler, Klaus Weitzhofer, Egon Wagner, Jürgen Neumaier, Angelika Reichenwallner, Albert Karinscheck, Gertrud Kreipl, Michael Angerer und Josef Bredl den Fanclub. (hm)

Fototext- Hahn

Ehrungen beim FC Bayern Fan Club- von links Bürgermeister Christian Müllinger,

ehrungen25

 

Übernehmen wieder Verantwortung beim FC Bayern Fan Club: hinten von links Tobias Schmidt, Elfriede Nöhmaier, Manuela Lanzinger und Lukas Wintersperger.
Vorne von links: Bürgermeister Christian Müllinger, Johannes Entholzner, Daniel Glotz, Thomas Hüttner, Stefan Schreiner, Ausscheider Maxi Aigner, Dominik Huber und Vorstand Andreas Wimmer.

Dank an die ehrenamtlicher Helfer und viele schöne Preise

Mitterskirchen. Mit festlichen Klängen der „Reischnbachmusi“ begann die Weihnachtsfeier des FC Bayern Fan Clubs im Gasthaus Rothneichner. Mit Gedanken, Geschichten und Betrachtungen stimmte zudem Reserl Bremen auf das bevorstehende Fest ein. In ihren Betrachtungen ging es um „A Lichtl fürn Verein“, „Zwoa Tannabam“, „Advent die Wartezeit“ und „ Schatten unterm Liachtabam“.
Mit Worten passend zur Jahreszeit und einem kurzen Rückblick begrüßte Vorstand Andreas Wimmer seine Mitglieder, darunter 2. Bürgermeister Georg Hahn und zahlreiche ehemalige Vorstandsmitglieder. Nur Lob gab es aus dem Munde des Vorstandes über seine fleißigen und treuen Mitglieder. Gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt prägten das Vereinsgeschehen im abgelaufenen Jahr. Gerade in der Adventszeit solle man Freiraum für die Stille suchen und natürlich den Blick zurück richten, so der Vorstand. Präsent waren die Mitglieder nicht nur im Stadion, sondern auch in der Dorfgemeinschaft. Revue passieren ließ er im Zeitraffer die vielfältigen Veranstaltungen mit zahlreichen Höhepunkten in Mitterskirchen und natürlich der Allianz Arena. Ein intensives Jahr mit zahlreichen Höhepunkten konnte abermals zu den Akten gelegt werden. Besonders erinnerte er an die Saisonabschlussfeier, das Ferienprogramm und an den Ausflug zum Kulm nach Bad Mitterndorf und zum Spielberg.
Der besondere Dank galt den „Mädels“ in der Vorstandschaft, welche sich als Mädchen für alles buchstäblich nach allen Richtungen einbringen sowie den zahlreichen Sponsoren für die Tombola. Für die Macher der Tombola Elfriede Nöhmaier, Manuela und Lisa Lanzinger sowie Kerstin Glotz überreichte er eine Aufmerksamkeit.
Mit einem gemeinsamen Essen klang die Zusammenkunft in diesem Jahr gemütlich aus. Freuen konnten sich zahlreiche Mitglieder zudem über ein vorweihnachtliches Christkind. Im Rahmen einer Tombola, welche zahlreiche Förderer und Sponsoren zur Verfügung stellten, gab es schöne Sachpreise zu gewinnen. Nicht weniger als 1600 Lose wurden an den Mann gebracht und genauso schnell die über 600 Preise. Höhepunkt war schließlich die amerikanische Versteigerung der Hauptpreise. So freuten sich über ein FC Bayern Trikot Willi Hörl und Julia Grötzinger, über die Holzbank mit dem Vogelhaus Reiner Pfaller. Über zwei Holzböcke freute sich Josef Nöhmaier, welche Vereinsmitglied Fredl Kaiser zur Verfügung stellte.
Beim Kassensturz aus der Tombola, größeren Spenden und aus der Versteigerung blieben schließlich sagenhafte 3500 Euro als Spende übrig, welche der Familie Viktoria und Maximilia Michlbauer aus Kirchweihdach übergeben wurden. Ausführlich informierte Peter Michlbauer über das Schicksal dieser Familie.
Abschließend erinnerte der Vorstand noch an die nächsten geplanten Veranstaltungen und Fahrten zu den Spielen. Am 18. Januar geht es zum Heimspiel gegen Wolfsburg, außerdem noch gegen den VfL Bochum, FC St. Pauli und gegen Borussia Dortmund. Nur noch per Losverfahren kommt man aktuell an Karten für die Champions League. Saisonabschlussfeier ist am 24. Mai, das Sommerfest ist für den am 14. Juni geplant und das Ferienprogramm am 20. August. Am 27. und 28. September ist Vereinsausflug. Freuen würde er sich über zahlreichen Besuch bei den regelmäßigen Stammtischen. Auch auf der Homepage und über die Whats App- Info Gruppe ist man bestens über die Aktivitäten des Fan Clubs informiert. Ehrend gedacht wurde zu Beginn der Zusammenkunft den verstorbenen Mitgliedern Werner Kreipl, Konrad Kurz, Alois Angerer, Manfred Orthuber, Alois Steinbrunner und Josef Mayer. (hm)

Fototexte – Hahn
Vorstand Andreas Wimmer (rechts) und Stellvertreter Johannes Entholzner übergeben die Spende von 3500 Euro an Peter Michlbauer (Bildmitte)

Die „Reischnbachmusi“ gestaltete den besinnlichen Teil der Feier mit Andrea Rettenböck, Gerda Lichtenwimmer, Reserl Bremen, Margit Brolich und Christine Obermeier - von links

Servus Rote Lederhosen.
Leider ist unser Gründungsmitglied, Josef Mayer, da Rackerseder Sepp, von uns gegangen.
Urneneinsegnung ist heute um 19 Uhr und Beerdigung morgen um 14:30 Uhr.

Mitterskirchen. Jede Menge Eindrücke nahmen die Mitglieder des FC Bayern Fan Clubs anlässlich ihres zweitägigen Ausfluges aus der Obersteiermark mit nach Hause. Nach der Fahrt durch das schöne Ausseerland war die Skiflugschanze am Kulm in Bad Mitterndorf erste Station. Die Schanze gehört ja bekanntlich zu den größten Anlagen der Welt, wurde im Jahre 1950 erbaut und war bislang fünfmal Schauplatz von Weltmeisterschaften. Hier gönnte sich die Reisegruppe zudem eine herzhafte Brotzeit. Weiter ging es dann nach Tragöß-Sankt Katharein zum Seehof Wenninger, der herrlich vor der großartigen Kulisse des Hochwabmassiv liegt. Nach einer ausgiebigen Spazierrunde am grünen See ging es in das Nachquartier, dem Brücklwirt, wo es an nichts fehlte. Nach dem Frühstück wurde am zweiten Tag der Red Bull Ring am Spielberg angesteuert. Im Rahmen einer Führung konnten die Bayern Fans einen interessanten Blick hinter die Kulissen werfen mit Zugang zum VIP Bereich. Nach zwei sehr erlebnisreichen Tagen kehrte die Gruppe wieder wohlbehalten in Mitterskirchen an. (hm)
Fototext- Hahn
Unser Bild zeigt die Bayern Fans vor der Red Bull Arena am Spielberg, wo die Formel I zu Hause ist.

Mitterskirchen.  Bei  idealem Fußballwetter  jagten die Ferienkinder für ein paar Stunden dem runden Leder nach. Insgesamt 20 Kinder, darunter sechs Mädchen, konnte Vorstand Andreas Wimmer zusammen mit seinem Helferstab Maxi Aigner, Lisa Lanzinger, Tobias Schmidt,  Elfriede Nöhmaier, Lukas Wintersperger, Johannes Entholzner und Sepp Thurmeier  auf dem neuen Sportgelände  am Wassergarten dazu begrüßen. Aufgeteilt in vier Gruppen ging es dann zur Sache. Gefragt waren Zielsicherheit, Dribbling, Ballgefühl und  natürlich viele Treffer beim Siebenmeterschießen, beim Fußball Kegel, Torwandschießen, einem Hindernis-Parcour, dem Fußball Maßen sowie einem Quiz.  Den Abschluss bildete ein Turnier, bei dem sich das Team des  FC Bierzelona den 1. Platz holte vor dem Team FC Schliverpool, den Roten Wespen und dem FC Banana. In der Einzelwertung gewann  Tim Kammergruber  vor Moritz Zanklmaier und Leonhard Marchner.   Belohnt wurden alle Ferienkinder abschließend mit einer Urkunde nach einem sehr erlebnisreichen Tag. Entsprechend gestillt wurden auch der Hunger und Durst mit Getränken und Würtlsemmeln. (hm)

Fototext- Hahn:

Unser Bild zeigt die Verantwortlichen des FC Bayern Fanclubs zusammen mit den Ferienkindern.

Wie sich fünf Fanclubs des FC Bayern München im Landkreis an den „Kaiser“ erinnern und Abschied nehmen

Von Herwig Slezak

Malgersdorf/Mitterskirchen. Auch die Fans in der Region zeigen sich tief betroffen vom Tod von Franz Beckenbauer. Der weltbekannte Fußballer des FC Bayern München verstarb am vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren. Die Vorsitzenden von fünf regionalen FCB-Fanclubs würdigten den „Kaiser“ als einen herausragenden Sportler, Trainer, Funktionär und bodenständigen Menschen.

In der Tat stellen Franz Beckenbauers überragende Leistungen vieles in den Schatten. Als Spieler und Mannschaftskapitän holte er 1974 den Weltmeistertitel nach Deutschland sowie 1990 als Trainer. 2006...

https://www.pnp.de/archiv/archiv-print/lokales/landkreis-rottal-inn/simbach/franz-beckenbauer-war-einer-von-uns-15197000

am Freitag den 23.06.2023 Lederhosen-Party, anschließend Disco-Party mit JOHANKA

Nach der Neuwahl beim FC Bayern Fan Club: (hinten von links) Maxi Aigner, Elfriede Nöhmaier, Manuela Lanzinger und Dominik Huber sowie (vorne von links) Bürgermeister Christian Müllinger, Johannes Entholzner, Lukas Wintersberger, Daniel Glotz und Andreas Wimmer. −Foto: Hahn
Nach der Neuwahl beim FC Bayern Fan Club: (hinten von links) Maxi Aigner, Elfriede Nöhmaier, Manuela Lanzinger und Dominik Huber sowie (vorne von links) Bürgermeister Christian Müllinger, Johannes Entholzner, Lukas Wintersberger, Daniel Glotz und Andreas Wimmer. −Foto: Hahn

Andreas Wimmer bleibt an der Spitze des Bayern-Fanclubs – Jubiläum im Juni

Viele schöne Momente hat das vergangene Vereinsjahr den „roten Lederhosen“ beschert, ob beim Besuch in der Allianz Arena oder bei den vielfältigen Aktivitäten innerhalb der Dorfgemeinschaft. Deutlich wurde dies in dem Rechenschaftsbericht bei der Jahresversammlung. Bei dieser stand die Neuwahl der Vorstandschaft im Mittelpunkt.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Verfügung. So wurden in ihren Ämtern bestätigt: Andreas Wimmer als Vorsitzender, Stellvertreter Johannes Entholzner, Kassier Tobias Schmidt, Elfriede Nöhmaier als Schriftführerin. Beisitzer sind Manuela Lanzinger, Daniel Glotz, Lukas Wintersperger, Maxi Aigner und Dominik Huber. Die Kasse prüfen Andreas Simmelbauer und Bernhard Heubelhuber.

In der laufenden Saison wird noch das Spiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag, 1. April, besucht, sowie am 4. April die Partie gegen den SC Freiburg im DFB Pokal. Hingewiesen wurde in der Jahresvorschau auf die vielfältigen Teilnahmen bei Veranstaltungen auch innerhalb der Dorfgemeinschaft. Beim Jahresausflug am 30. September und 1. Oktober geht es nach München und Augsburg. Anmeldungen sind ab sofort bei Familie Lanzinger unter ✆08725/967484 möglich. Das diesjährige Ferienprogramm steigt am 22. August.

Vorsitzender Andreas Wimmer berichtete, dass der Fanclub auf aktuell 590 Mitglieder gewachsen ist. Mit Blick zurück erinnerte er unter anderem an den Ausflug in den Bayerischen Wald, die Weihnachtsfeier mit einem Spendenerlös von 3000 Euro und natürlich an die Meisterfeier beim Vereinswirt. Besucht wurden sieben Heimspiele sowie auswärts die Partien in Villareal und in Mailand. Der besondere Dank galt der Vorstandschaft, dem „Harten Kern“ über das ganze Jahr hinweg und natürlich den zahlreichen Mitgliedern.

Detailliert listete Schriftführerin Elfriede Nöhmaier die vielfältigen Aktivitäten des Fanclubs im gesamten Jahreskalender auf. Sie nannte Nikolaus-Stammtisch, Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier oder Besuche zu Geburtstagen. Maxi Aigner trug in Vertretung den Finanzbericht vor. Die beiden Revisoren bescheinigten saubere Verwaltung der Vereinsgelder.

Bürgermeister Christian Müllinger lobte den Fanclub für seine vielfältigen Aktivitäten in der Dorfgemeinschaft und darüber hinaus. Auch die soziale Ader verdiene Respekt und Anerkennung, sagte er.

Voll im Fokus haben die Verantwortlichen das 30-jährige Bestehen des Vereins. Das Jubiläum wird am 23. und 24. Juni in der ESV-Mehrzweckhalle und am Sportgelände gefeiert. Auftakt ist am Freitag, 23. Juni, ab 21 Uhr mit einer Lederhosenparty mit Anja Bavaria und Los Brudalos. Am Samstag, 24. Juni, steigt ab 12 Uhr das Bubble Soccer Turnier und um 19 Uhr beginnt der Jubiläumsfestabend mit Ansprachen und Ehrungen der Mitglieder. Der Kartenvorverkauf für die Lederhosenparty läuft bereits bei Getränke Wimmer im Gewerbegebiet sowie im Internet unter www.faire-tickets.de

Ehrend gedacht worden war zum Auftakt der Versammlung den verstorbenen Mitgliedern Roland Schmidt, Marianne Eppner, Bernhard Hölzlwimmer, Josef Sextl, Günter Welzl und Franz Schön. Begonnen hatte die Jahresversammlung mit einer gemeinsamen Andacht in der Pfarrkirche. Namentlich begrüßt wurde Ehrenbürger Georg Hölzl.

Bericht PNP vom 29.03.2023 -hm

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com